Über Marc Oliver Teuber

Der Autor Marc Oliver Teuber: 

Marc Oliver Teuber erzählt spannende, witzige und lehrreiche Geschichten mit Herz. Als Vater zweier Töchter weiß er wie wichtig Phantasie, träumen und lachen für Kinder ist. – Und sein Publikum daheim ist wählerisch.

 

Marc Oliver Teuber - Autor - Illustrator - KarikaturistDer Illustrator Marc Oliver Teuber (MOT):

Wundervolle Zeichnungen mit Herz und Seele sind die 2. Leidenschaft vom Autor und ganz sicher sein 2. Talent.

Unter seinem “Kürzel” MOT  veröffentlicht er neben bezaubernd gezeichneten Kinderbüchern auch Karikaturen, Comics und Cartoons. Seine Zeichnungen verleihen seinen Büchern eine einzigartige Mischung, die sein „junges wie altes“ Publikum so sehr liebt!

 

 

 


Ausführliche Vita von Marc Oliver Teuber

Marc Oliver Teuber wurde 1973 am Rande des Sauerlandes geboren.

Inspiriert durch die Comic – Stars der 70er (besonders durch Donald und Micki) begann er schon als Kind, Bildergeschichten zu zeichnen.


Während seiner Schulzeit half er bei der Gestaltung der Schülerzeitung seines Gymnasiums und zeichnete den, Ende der 80er im Olli – Lolli – Verlag erschienenen, Comic `Opa Knuff – Oll is doll´.
Nach dem Abitur und dem Wehrdienst besuchte er 1995 eine Schule für Grafik in Rheda – Wiedenbrück und begann 1997 damit, in Dortmund Grafik – Design zu studieren.

In den Folgejahren, nach 2001, ließ der kreative Erfolg noch auf sich warten. In dieser Zeit entstanden eine Reihe von Auftragsarbeiten für lokale Interessenten. Mit diversen anderen künstlerisch kreativen Tätigkeiten erweiterte Marc Oliver Teuber seinen Horizont. Unter anderem wurde er immer öfter als TV–Darsteller gebucht.

In dieser Zeit war das Bus- und Taxi – Gewerbe seine immer begleitende fixe Einnahmequelle.

Ab 2009 (inzwischen verheiratet und Vater der ersten von zwei Töchtern) zeichnete er als Cartoonist für die Literatur – Website `Medeasy´.

In dieser Zeit, bis 2015, entstanden viele der hier gezeigten Cartoons, sowie die Zeichnungen zu dem 2016 bei be-to-ce-publishing erschienenen Comic – Buchs `Typen – Arche´.

Ebenso bei be-to-ce erschienen 2016 die ersten beiden Bände der Kinder-/Abenteuerbuch–Reihe `Nikes unglaubliche Geschichten´, bei denen er erstmals auch die Feder führte.

Obwohl während der frühen 90er einige Kurzgeschichten in Horror – Heft – Romanen veröffentlicht wurden, ist Marc O. Teuber als Schriftsteller eher ein spätberufener Quereinsteiger.

Mit dem liebevollen und witzigen Erzählen und Illustrieren von Kinder- und Jugendbüchern hat er mittlerweile jedoch seine Passion gefunden. Er vermag es mit seiner Sprache und seinen Zeichnungen jenen Humor zu transportieren, den seine kleinen und großen Fans aus seinen Cartoons so sehr lieben.


Bücher von Marc Oliver TeuberBücher Button Marc Oliver Teuber IIKarikaturen - Marc Oliver Teuber - Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.